Um mutig dahin zu gehen, wo noch kein Mensch gegangen ist…

  26.11.2018

ASTRONAUTS bereiten sich darauf vor, mit Hilfe von Switches eines Nexus-Anbieters noch tiefer in den Weltraum zu gehen - über den Mond hinaus und schließlich zum Mars.

Das US-Unternehmen OTTO Engineering arbeitet an einem Vertrag über die Entwicklung von Schaltern für das Orion-Raumschiff der NASA, mit dem Menschen die nächste Stufe der Weltraumforschung erkunden können.

Orion ist das erste Raumfahrzeug in der Geschichte, das Astronauten zu verschiedenen Zielen im Weltraum befördern kann und als Erkundungsfahrzeug dienen wird, das eine Besatzung von vier Astronauten lebenserhaltend unterstützt.

Orion wird mit der neuen Schwerlastrakete der NASA, dem Space Launch System, starten. Diese Rakete kann Menschen, Lebensräume und Unterstützungssysteme direkt in den Weltraum transportieren. Es ist so konzipiert, dass es flexibel für eine Crew-, Fracht- oder Wissenschaftsmission ist.

Bei einem Besuch in der OTTO-Fabrik sagte der frühere Astronaut Navy Captain Scott Altman, der an der Entwicklung des Orion mitwirkte, den Arbeitern: "Großartige Dinge liegen kurz vor dem Horizont. Wir müssen zuerst die Hausaufgaben machen (und das Recht aufbauen) Komponenten. "

OTTO hat Teile für frühere Weltraummissionen geliefert, darunter die Apollo-Sonde und das Space-Shuttle-Programm. Es wurde vor zwei Jahren mit dem Orion-Kommandomodul beauftragt. Das Modul wird in New Orleans gebaut.

Der aktuelle Zeitplan der NASA sieht vor, dass bis 2023 eine Orion-Kapsel mit vier Besatzungsmitgliedern an Bord am Mond vorbeifliegen soll - die weitesten Menschen sind jemals ins Sonnensystem gereist. Eine frühere Mondmission ohne Besatzung ist für 2020 geplant.

Die mit Besatzung besetzte Mondmission beabsichtigt, die Leistung des Raumfahrzeugs im Weltraum zu bestätigen, als Schritt hin zu einer langfristigen Erkundung der Welten jenseits, einschließlich des Mars.

General Manager David Ross hat die Ingenieure von Otto als "ekstatisch" bezeichnet, die in das Projekt involviert sein sollen. Dabei werden komplizierte, hochleistungsfähige Switches auf höchstem Niveau entwickelt.

Der Druck ist eingeschaltet - die Schalter müssen funktionieren. Es gibt keinen Raum für Fehler im Weltraum. Während frühere Weltraumflüge stark von der Missionskontrolle abhängen, könnte eine Besatzung zum Mars seit über zwei Jahren ausfallen. Die Länge der Mission - und die Entfernung von der Erde - bedeutet, dass die Besatzung und ihr Fahrzeug autarker sein müssen.

Die Ingenieure werden die für den Orion entwickelten Komponenten ausgiebig testen, um sicherzustellen, dass sie den anspruchsvollsten Bedingungen des Universums standhalten.
OTTO entwickelt und fertigt Komponenten seit über 55 Jahren und das Unternehmen ist weltweit für Innovation und Zuverlässigkeit in einzigartigen Anwendungen bekannt.

Das Unternehmen ist bestrebt, seine lokalen Mitarbeiter nach den höchsten Standards einzustellen und auszubilden und bietet ein Gehalt, das den Wert einer Karriere in der Fertigung belegt. Es baut ein neues Technologie- und Fertigungszentrum für 20 Millionen US-Dollar, in dem Auszubildende ausgebildet werden.

Nexus bietet ein komplettes Sortiment an OTTO-Produkten an, vom Fluggriff bis zum einfachen Druckknopf. Wie alle unsere Produkte können sie an Ihre speziellen Bedürfnisse angepasst werden und bieten ein hohes Maß an Innovation und Leistung.

Es ist schwer, die Unterstützung der NASA zu schlagen! Hier finden Sie unsere OTTO-Produkte: http://nexuscomponents.co.uk/Manufacturers/Products/OTTO
Fotokredit - NASA